Video vorhanden

Datum

Region

Waidhofen an der Ybbs

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

DER HAGESTOLZ von Adalbert Stifter

Waidhofen an der Ybbs, Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

  • Philipp Hochmair Philipp Hochmair © Stephan Brückler

Eintritt: ab € 26.-

Beschreibung

Philipp Hochmair & Die Elektrohand Gottes
Fritz Rainer - Schlagzeug und Electronics
Hanns Clasen - Sound- und Lichtdesign

Der Salzburger Jedermann eröffnet den Klangraum Waidhofen!
Philipp Hochmair präsentiert eine Neuinterpretation von Adalbert Stifters Erzählung
Der Hagestolz.

„Die Perspektive des jungen und des alten Mannes auf das Leben – diese fast gnadenlose Konfrontation zweier Lebensabschnitte – faszinieren mich schon lange! Zwei Sprosse desselben Stammes und so sehr verschieden; verpackt in einem duellartigen Dialog. Der eine hat das Leben noch vor sich, der andere hat es bereits hinter sich. Und ich habe das Gefühl, mich sozusagen in der Mitte dieser zwei Protagonisten zu befinden.“
In einer kontrastreichen und spannenden Begegnung von klassischer Literatur und kreativer zeitgenössischer Interpretation erweist Philipp Hochmair seine außergewöhnliche Ausdrucksstärke und Vielseitigkeit; auf diese Weise beeindruckt er sein Publikum mit dem Reichtum des Vergangenen wie mit der Lebendigkeit der Gegenwart.
weiterlesen

Informationen und Eintrittskarten bei

Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

Schlossweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe